top of page

Sa., 27. Jan.

|

Essen

Velour & Crémant [Gitter Raum Closing]

Zwei Konzerte

Velour & Crémant [Gitter Raum Closing]
Velour & Crémant [Gitter Raum Closing]

Zeit & Ort

27. Jan. 2024, 18:30

Essen, Viehofer Pl. 17 18, 45127 Essen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Zum Abschied unserer Location am Viehofer Platz warten gleich zwei spannende Konzerte auf Euch:

Die Band Velour produziert einen warmen und dreckigen Sound. Ihre sonderbare Erkundung von Neosoul, Jazz und Broken Beats verläuft sich dabei mit fast geruhsamer Leichtigkeit in wandelbaren Arrangements und traumähnlichen Soundwelten.

Velours Debütalbum erschien bereits Ende 2020 auf dem Londoner Label Wolf Music. Aktuell arbeitet das vierköpfige Gespann an jenem musikalischen Nachfolger und gibt einen seltenen Einblick in das bereits existierende und derweil wachsende Songspektrum.

Aber bevor Velour ihren rhythmischen Sog auf uns auswirken wird, freuen wir uns auf den Singer-Songwriter-Local Crémant:

Er bastelt mit Stimme und Gitarre intime und melodiöse Klänge, die sich auf der stilistischen Landkarte irgendwo zwischen Soul und Independent nicht so ganz verorten lassen wollen. Das ein oder andere Mal haben wir ihm bereits lauschen dürfen und freuen uns ganz besonders, dass er anlässlich des Closings ein letztes mal im intimen Setting des Gitter Raums für uns spielen wird.

Die Konzerte finden inmitten der Ausstellung "Nur heute: Absolut nichts!" der Fotografin Caroline Schlüter statt.

_________

Eintritt: 5€

Einlass: 18:30

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page