top of page

Sa., 20. Jan.

|

Essen

"Nur heute: Absolut nichts!" - Caroline Schlüter

Fotoausstellung

"Nur heute: Absolut nichts!" - Caroline Schlüter
"Nur heute: Absolut nichts!" - Caroline Schlüter

Zeit & Ort

20. Jan. 2024, 18:30

Essen, Viehofer Pl. 17 18, 45127 Essen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Ein vorletztes Mal laden wir in den Gitter Raum ein:

„Nur heute: Absolut nichts!“

Diese Arbeit der Fotografin Caroline Schlüter setzt sich fotografisch, gestalterisch und textlich mit den leer gebliebenen Werbeflächen während der vergangenen drei Jahre auseinander. Fotografiert wurden die weißen Werbeflächen, die vor Corona, Krieg und Inflation mit Produkten jeglicher Couleur warben, um unser Leben noch angenehmer zumachen.

Nachdem der Großteil dieser Flächen schon zu Beginn leer blieben, erholte sich die Außenwerbebranche immer wieder nur periodisch. Die Sammlung dieser Weißflächen sind nun, neben den Arbeiten an der Wand in Form eines Werbeblattes mit einem Essay zur Werbung, gestaltet von Vinzent Wirth, verbunden.

________

Die Ausstellung feiert am 20.01.24 Vernissage und ist außerdem am 27.01. bei unserem Abschlusskonzert zu erleben.

Kommt also ein vorletztes Mal in unsere geliebten vier bis acht Wände, erlebt und genießt Kunst, kalte Getränke, nette Gespräche und findet heraus, wie es mit uns weitergeht.

18:30

Eintritt frei

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page