top of page

Do., 06. Apr.

|

Essen

Konzert: Kira Hummen

Mal auf eine sanftere Art und Weise und mal ganz direkt und unverfroren. Aber immer ungefiltert und empowernd. Mal soulig und Hip Hop-beeinflusst, mal poppig und Gitarren-fokussiert.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Konzert: Kira Hummen
Konzert: Kira Hummen

Zeit & Ort

06. Apr. 2023, 19:00

Essen, Viehofer Pl. 17 18, 45127 Essen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit einer gehörigen Portion Coolness und Lockerheit schmeißt sich Kira Hummen in das von ihr selbst produzierte Album “My Body Is The Only Place” (im  November 2022 beim Berliner Label Listenrecords erschienen).

Mal auf eine sanftere Art und Weise und mal ganz direkt und unverfroren. Aber immer ungefiltert und empowernd. Mal soulig und Hip Hop-beeinflusst, mal poppig und Gitarren-fokussiert. Aber immer mit einer ganz eigenen Klangfarbe und einem beeindruckenden Signature-Gesang.

Inhaltlich beschäftigt sich Kira Hummen auf “My Body Is The Only Place” mit ihrer Identität als Frau und die dazugehörigen gesellschaftlichen und politischen Komplexe sind der inhaltliche rote Faden des Albums. „My Body Is The Only Place“ ist ein Album über Körper, wie im Titeltrack zu hören, vor allem über das Recht auf Sicherheit im eigenen Körper: “MY BODY IS THE ONLY PLACE I WANNA FEEL SAFE!”

Ihre Live-Konzerte absolviert Kira Hummen mit voller Bandpower und pointiert umgesetzten mehrstimmigen Gesängen. Im April 2023 wird „My Body Is The Only Place“ in diesem Format live auf diversen Konzerten präsentiert.

kirahummen.com

______________

Einlass 19 Uhr

Konzertbeginn 20 Uhr

Eintritt 5€

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page